Imkerversicherung

Mitglieder des Imkervereins Hagen sind über den Landesverband Westfälischer und Lippischer Imker e.V. versichert.

Die Imkerversicherung gliedert sich in die:

• Imker-Global-Versicherung
  • Freiwillige Ergänzungsversicherung
  • Imker-Zusatz-Versicherung
  • Imker-Rechtsschutzversicherung

Jeder Schaden muss innerhalb von 3 Tagen an den Vereinsvorstand gemeldet werden.

Weitere Informationen zu Prämienzahlungen, Schadenssummen, Hinweise für Verhalten im Schadensfall usw. bekommst Du hier

WICHTIG : Damit jedes Vereinsmitglied ordentlich versichert ist muss bis zum 1. November eines jeden Jahres die aktuelle Völkerzahl gemeldet werden. Es werden immer die Zahlen aller eingewinterten Bienenvölker und Ableger zugrunde gelegt. Sollen im Folgejahr mehr Bienenvölker bewirtschaftet werden, so ist diese Anzahl an Bienenvölker zu melden.

Bitte ohne Aufforderung schriftlich an den 1. Rechnungsführer melden unter:

kassierer@imkerverein-hagen.de

Falls keine Meldung erfolgt, dann wird davon ausgegangen, dass die Zahl der Bienenvölker vom Vorjahr noch gültig ist.
Nachträgliche Änderungen an der Beitragsabrechnung (z.B. andere Bienenvölkerzahl) sind dann leider nicht mehr möglich.