WhatsApp-Gruppe für Vereinsmitglieder

Alle Mitglieder aus unserem Imkerverein Hagen können der Whatsapp-Gruppe beitreten. Hier können wir uns austauschen und Anfragen rund um das Thema Bienen, Imkerei usw. platzieren. Einfach auf den u.g. WhatsApp-Button klicken, um Mitglied der WhatsApp-Gruppe zu werden:

Bitte bei Beitritt die Gruppenregeln beachten:

Wir pflegen einen respektvollen Umgang – auf Augenhöhe – miteinander!
Gegen freundliche Ratschläge oder Hinweise wird niemand etwas haben – besonders wenn es einmal verschiedene Meinungen gibt. Die Belehrungen von oben herab, Beschimpfungen oder Mobbing werden wir hier jedoch nicht gedulden.

Für die alten „Hasen“
Bitte bedenkt: Jeder war mal Anfänger und stand vor vermeitlich einfachen Herausforderungen.

Liebe Jungimker
Bitte stellt hier gerne Eure Fragen; kleine Videos oder Bilder helfen hier sicherlich schnell weiter. Diese WhatsApp-Gruppe ersetzt aber nicht das Selbststudium oder eine fundierte Imkergrundausbildung. Bei Bedarf stellen wir Euch gerne einen Imkerpaten zur Seite.

Wenn jemand etwas rund um seine Imkerei anzubieten hat oder etwas sucht, ist die WhatsApp-Gruppe genau der richtige Ort.

Bienenköniginnen
Bienenvolk oder -schwarm
Beuten
Imker-Zubehör

Schreibe immer möglichst genau, was Du suchst oder anbietest und natürlich stets den Preis dazu.

Damit jeder zu jeder Zeit weiß, mit wem man sich unterhält, bitte immer mit vollen Namen der WhatsApp-Gruppe beitreten. Pseudonyme wie z.B. „Bienchen123“ sind nicht zugelassen.

Meinungsfreiheit ist in unserer Gesellschaft ein hohes Gut – auch hier in dieser WhatsApp-Gruppe.
Freiheit hört jedoch dort auf, wo sie die Freiheit von jemand anderem beeinträchtigt.

Über verschiedene Meinungen wie Betriebsweisen, Beutensysteme, Honigbienenrassen usw. lässt sich vortrefflich diskutieren. Diskutieren bedeutet jedoch nicht beleidigen, herabsetzen, belehren, diskriminieren usw.

Wir greifen nicht ein, wenn es nicht nötig ist. Und das wäre uns am liebsten. Aber wenn sich jemand nicht an die Regeln hält, setzen wir unser Hausrecht auch durch – schon um die WhatsApp-Gruppe für die übrigen zu erhalten.

Bei Nichtbefolgen der Regeln wird Dein Post gelöscht und Du wirst einmal gewarnt. Bei einem wiederholten Verstoß wirst Du aus der WhatsApp-Gruppe gelöscht.